Arbeitgeber werden – so geht’s
Meldung vom 12.04.2023
Steuerfreien Sachbezug nutzen
Der Gesetzgeber gibt die Möglichkeit, bis zu 50 € steuerfrei (auch sozialabgabenfrei) an Mitarbeiter:innen auszugeben. Voraussetzung: es fließt kein Bargeld (Lohn- oder Gehaltszahlung), sondern die Angestellten erhalten Gutscheine, Produkte oder Dienstleistungen. Bei einem persönlichen Anlass, z.B. Geburtstag oder Hochzeit, sind Aufmerksamkeiten bis 60 € steuer- und abgabenfrei.
Wie funktioniert die Auszahlung?
Nach der Anmeldung (s.u.) und Registrierung erhalten Sie, bzw. die zuständigen Mitarbeiter:innen eine Einweisung in das System. Sie pflegen die erforderlichen Daten und laden diese in das Portal hoch, sobald Sie die Zahlung veranlassen möchten. Die Zahlung wird dann innerhalb von 24 Stunden durchgeführt.
Wie funktioniert die Anmeldung?
Sie laden das Formular für Arbeitgeber (PDF) von unserer Seite https://heimat-kaufen.de/fuer_arbeitgeber herunter, füllen es mit Ihren Daten aus und schicken es an info@heimat-kaufen.de. Wir kümmern uns um den Rest.
Gerne nehmen wir Sie in unsere Referenzen-Galerie auf. Unser Download-Bereich unter https://heimat-kaufen.de/Downloadbereich stellt Ihnen Werbemittel und Grafiken zu Verfügung.
Wo können die Arbeitgeberkarten eingelöst werden?
Das ist der große Vorteil einer Anmeldung als Arbeitgeber: Die Karten können bei allen Akzeptanzstellen im gesamten Landkreis eingelöst werden. Hier geht’s zur Übersicht der Einlösepartner: https://heimat-kaufen.de/Gutschein_Einloesen.
Warum #Heimatkaufen?
Viele Gutscheinsysteme für Arbeitgeber agieren bundesweit, mit dem landkreisweiten Gutscheinsystem #Heimatkaufen bleibt das Geld im Landkreis Schwäbisch Hall und kommt somit allen zugute. Sie unterstützen nicht nur Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern setzen sich aktiv für Ihren Standort und Ihre Heimat ein.
Der Gesetzgeber gibt die Möglichkeit, bis zu 50 € steuerfrei (auch sozialabgabenfrei) an Mitarbeiter:innen auszugeben. Voraussetzung: es fließt kein Bargeld (Lohn- oder Gehaltszahlung), sondern die Angestellten erhalten Gutscheine, Produkte oder Dienstleistungen. Bei einem persönlichen Anlass, z.B. Geburtstag oder Hochzeit, sind Aufmerksamkeiten bis 60 € steuer- und abgabenfrei.
Wie funktioniert die Auszahlung?
Nach der Anmeldung (s.u.) und Registrierung erhalten Sie, bzw. die zuständigen Mitarbeiter:innen eine Einweisung in das System. Sie pflegen die erforderlichen Daten und laden diese in das Portal hoch, sobald Sie die Zahlung veranlassen möchten. Die Zahlung wird dann innerhalb von 24 Stunden durchgeführt.
Wie funktioniert die Anmeldung?
Sie laden das Formular für Arbeitgeber (PDF) von unserer Seite https://heimat-kaufen.de/fuer_arbeitgeber herunter, füllen es mit Ihren Daten aus und schicken es an info@heimat-kaufen.de. Wir kümmern uns um den Rest.
Gerne nehmen wir Sie in unsere Referenzen-Galerie auf. Unser Download-Bereich unter https://heimat-kaufen.de/Downloadbereich stellt Ihnen Werbemittel und Grafiken zu Verfügung.
Wo können die Arbeitgeberkarten eingelöst werden?
Das ist der große Vorteil einer Anmeldung als Arbeitgeber: Die Karten können bei allen Akzeptanzstellen im gesamten Landkreis eingelöst werden. Hier geht’s zur Übersicht der Einlösepartner: https://heimat-kaufen.de/Gutschein_Einloesen.
Warum #Heimatkaufen?
Viele Gutscheinsysteme für Arbeitgeber agieren bundesweit, mit dem landkreisweiten Gutscheinsystem #Heimatkaufen bleibt das Geld im Landkreis Schwäbisch Hall und kommt somit allen zugute. Sie unterstützen nicht nur Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern setzen sich aktiv für Ihren Standort und Ihre Heimat ein.